Mein erstes (veröffentlichtes) WordPress Plugin

Vor 9 Monaten habe ich mein erstes WordPress Plugin auf wordpress.org veröffentlicht: „Simple Halloween Dekoration For Your Page“.

Ich arbeite nun schon rund vier Jahre mit WordPress und habe für eigene Zwecke schon unzählige kleine Plugins geschrieben. Immer, wenn ich eine Funktion vermisst habe, habe ich diese kurzerhand realisiert und in die Seite eingebaut.

Ich bin jemand, der gerne Seiten zu verschiedenen Anlässen dekoriert:

  • An Ostern kann man auf meinen Seiten Eier suchen, dazu gibt es ein tolles Plugin (Easter Egg Hunt)
  • An Weihnachten schneit es und Logos bekommen Nikolaus-Mützen

Und Halloween? Hierzu habe ich leider nichts Schönes gefunden…außer ein Github Repository namens „Bug“. Dies ist ein Javascript Code, der Tiere auf der Website lebendig wirkend animiert. Das hat mir gut gefallen – also habe ich mir mein eigenes Plugin daraus geschrieben!

Da ich Anfragen bekommen habe, wo es dieses Plugin zu kaufen gibt, habe ich beschlossen, das Plugin für alle kostenlos nutzbar zu machen!

Was kann das Plugin?

Das Plugin ist ziemlich simpel. Es gibt eine Options-Seite, auf der man Spinnen und Fliegen aktivieren kann, ebenso die Anzahl der Tiere, die erscheinen sollen. Sobald man diese Einstellungen aktiviert hat, krabbeln die Tiere über alle Seiten im Frontend!

Das Plugin ist sehr schmal gehalten und hat dadurch so gut wie keine Einflüsse auf die Ladezeit der Seite.

Ich finde, dass das eine ziemlich coole Halloween Dekoration ist, die man noch nicht so oft gesehen hat. Das Feedback der Besucher ist auch sehr positiv.

Warum kostenlos, wo ist der Haken?

Das Projekt, auf dem das Plugin basiert, ist unter der WTFPL Lizenz veröffentlicht. Diesen Open Source Gedanken möchte ich weiterführen. Deshalb ist das Plugin kostenlos und werbefrei! Es gibt keine Premium Version und nichts, was aufpoppt und nervt:)

Jetzt herunterladen!

Damit auch eure Websites auf das nächste Halloween vorbereitet sind, könnt ihr das Plugin gleich jetzt herunterladen und aktivieren! Kurz vor Halloween müsst ihr dann nur noch auf der Options-Seite die Haken setzen.

Das Plugin findet ihr hier: https://de.wordpress.org/plugins/simple-halloween-decoration-for-your-page/

Feedback und Bewertungen

Bei Bugs, Feedback oder Anregungen bin ich über eine Nachricht über mein Kontaktformular sehr dankbar!

Auch gute Bewertungen im WordPress Plugin Directory würden mir helfen, das Plugin weiter zu verbreiten.